Gute Vorsätze für 2015

Auch wenn die meisten Sagen das gute Vorsätze nur dafür gut sind sie zu brechen, möchte ich das Jahr 2015 mit guten Vorsätzen bzw. mit persönlichen Zielen starten. Ein Ziel von mir ist natürlich hier öfter zu bloggen. Ich hoffe aber auch, dass ich mehr dazu komme die anderen Koch-Blogger zu lesen und kennenzulernen. Vielleicht ist es ja möglich eine richtige Community zu starten.

Ernährungsmäßig ist mein Plan mehr zu essen. Nein ich möchte nicht zunehmen, ich möchte fitter werden. Aber wenn man unregelmäßig isst und nichts gesundes vorbereitet greift man halt oft auf ungesundes zurück. Deshalb ist mein Plan immer genug frisches Gemüse und mageres Fleisch vorzubereiten damit ich garnicht erst auf die Idee komme etwas ungesundes zu essen. Heißhunger ist der Todfeind gesunder Ernährung.

Während meinem Familienurlaub zu Weihnachten hatte ich die Gelegenheit mit meinem Cousin Fleisch zu räuchern. Mir war garnicht klar wie komplex das ganze Thema ist. Natürlich haben wir dabei fleißig Videos gemacht. Die muss ich jetzt noch zusammenschneiden und dann gibts eine komplette Anleitung fürs Räuchern hier zu lesen und zu sehen.

Ich wünsche allen meinen Lesern ein Frohes, Erfolgreiches und Gesundes neues Jahr.