Beste Nespresso Maschine mit Milchaufschäumer

Sage NESPRESSO Kapselmaschine SNE800 Creatista Plus mit Dampfdüse Milchaufschäumer & TFT-Display

Sage NESPRESSO Kapselmaschine SNE800 Creatista Plus mit Dampfdüse Milchaufschäumer & TFT-Display (bei Amazon ansehen)

Welche Nespresso Kaffeemaschine macht den besten Latte Macchiato & Cappuchino mit geschäumter Milch? Nespresso bietet viele leckere Kaffeekapseln, von mild bis stark, mit wenig oder viel Bitterstoffen, wenig oder viel Säure, mit und ohne Geschmack. Wer aber ein richtigen Latte Macchiato, Cafe Latte oder Cappuchino möchte, braucht guten Milchschaum. Nespresso Kapselmaschinen sind besonders gut für Milchkaffee Kreationen geeignet. Es gibt Kaffeemaschinen für Nespresso Original Kapseln mit unterschiedlichen Milchaufschäumer Varianten. Aber welche sind günstig und machen guten Milchschaum? Welche Kaffeemaschine hat den besten Milchaufschäumer?

Auf der Nespresso Website selbst gibt es übrigens eine Übersicht über alle Nespresso Kaffeemaschinen => zur Nespresso Website



De’Longhi Nespresso Kapselmaschine mit Milchaufschäumer

De'Longhi Nespresso Citiz EN267 BAE Kapsel-Kaffemaschinemit Aeroccino Milchaufschäumer

De’Longhi Nespresso Citiz EN267 BAE Kapsel-Kaffemaschinemit Aeroccino Milchaufschäumer (bei Amazon ansehen)

Eine der einfachsten Nespresso Kaffeemaschinen mit Milchaufschäumer benutzt einfach ein elektrischen Aeroccino Milchaufschäumer. So kann eigentlich jede Nespresso Kapselmaschine aufgerüstet werden. Die De’Longhi Nespresso Citiz EN267 BAE hat jedoch einen Aeroccino Milchaufschäumer integriert. Die De’Longhi Nespresso Maschine selbst ist relativ klein und kompakt. Um Milchschaum zu machen, füllt man einfach Milch in die elektrische Milchaufschäumerkanne und schaltet sie ein. Wenn die Milch aufgeschäumt ist, füllt man sie in ein Latte Macchiato Glas und benutzt dann eine Kaffeekapsel um den Kaffee einzumischen. Wer wirklich eine klare Trennung zwischen Milch und Kaffee möchte, kann den Kaffee erst in eine separate Tasse oder kleine Kanne laufen lassen und dann ganz vorsichtig dem Latte Macchiato hinzugeben.

Krups Nespresso Kapselmaschine mit Milchaufschäumer separat

Krups Nespresso Essenza Mini XN1118 Kaffeekapselmaschine 1310 Watt, 0,7 Liter, 19 bar, inklusive Aeroccino Milchaufschäumer

Krups Nespresso Essenza Mini XN1118 Kaffeekapselmaschine 1310 Watt, 0,7 Liter, 19 bar, inklusive Aeroccino Milchaufschäumer (bei Amazon ansehen)

Von Krups gibt es ein Nespresso Maschinen Set mit separatem Nespresso Aeroccino Milchaufschäumer. So kann die schmale Kaffeemaschine und der Milchaufschäumer separat aufgestellt werden. Vielleicht nutzt man den Milchschaum ja nicht jeden Tag oder in der Küche passte es vom Platz her besser separat. Krups bietet zwar auch Nespresso Maschinen bei denen der Milchaufschäumer fest verbaut ist, aber diese Variante mit separatem Milchaufschäumer wird für viele von Vorteil sein.

Krups Nespresso Maschine mit Milchaufschäumer-Stab

Krups XN8908 Nespresso Atelier Kaffeekapselmaschine, Milchaufschäumsystem direkt in der Tasse, 1L Wassertank

Krups XN8908 Nespresso Atelier Kaffeekapselmaschine, Milchaufschäumsystem direkt in der Tasse, 1L Wassertank (bei Amazon ansehen)

Die einfachste und billigste Methode Milchschaum herzustellen ist ein Milchaufschäumer Stab. So ein Stab nimmt auch nur wenig Platz weg. Bei Krups heißt das „Milchaufschäumsystem direkt in der Tasse“. Ein Guten Milchaufschäum-Stab gibt es schon ab ca. 10 Euro. Bei der Krups Nespresso Atelier Kaffeemaschine ist der Stab jedoch fest verbaut und funktioniert laut Kunden-Test Erfahrungsberichten am besten mit der einen mitgelieferten Tasse. Neben der Vibration des Stabes wird wohl auch eine Dampfdüse benutzt um die Milch zu erwärmen. Aber so richtig begeistert scheinen Kunden von diesem Milchaufschäumer in der Tasse nicht zu sein.

De’Longhi Kapselmaschine mit Milchtank Milchaufschäumer

De'Longhi Nespresso Gran Lattissima EN650W Kapselmaschine, Kaffeemaschine mit Milchaufschäumer, mit 6 einfachen Kaffee-Milchgetränke Tasten

De’Longhi Nespresso Gran Lattissima EN650W Kapselmaschine, Kaffeemaschine mit Milchaufschäumer, mit 6 einfachen Kaffee-Milchgetränke Tasten (bei Amazon ansehen)

Viele kennen Milchbehälter- oder Milschschlauch- Milchaufschäumer von Kaffeevollautomaten. Nun es gibt auch Nespresso Kapselmaschinen mit Milchtank-Milchaufschäumer Systemen. Diese sollen besonders komfortabel zu nutzen sein. Ich persönlich finde alle Systeme bei denen Milch durch schwer zu reinigende Schläuche geleitet wird bedenklich. Ich reinige lieber eine elektrische Milchaufschäumer-Kanne statt einen dünnen Schlauch. Es kommt aber vielleicht auch darauf an wie häufig die Nespresso Maschine benutzt wird. Wer nur am und zu ein Latte Macchiato zubereitet muss den Milchbehälter dauernd von der Kaffeemaschine in den Kühlschrank und wieder zurück stellen. Ich habe auch keine direkte Erfahrung mit dieser Maschine, aber meist ist der Milchschaum bei solchen Milchschaumsystemen nicht so fein. Ich würde mich also eher für ein separaten Milchaufschäumer oder eine Nespresso Maschine mit Dampfdüse entscheiden.

Sage NESPRESSO Maschine mit Dampfdüse-Milchaufschäumer

Sage Appliances NESPRESSO SNE500 the Creatista Uno von Sage mit Milchaufschäumer, ThermoJet Dampfdüse

Sage Appliances NESPRESSO SNE500 the Creatista Uno von Sage mit Milchaufschäumer, ThermoJet Dampfdüse (bei Amazon ansehen)

Wie stellen Baristas im Cafe Milchschaum her? Genau mit einer Dampfdüse. Man kann also davon ausgehen das eine Thermojet Dampfdüse den besten Milchschaum herstellen kann. Wer also eine Nespresso Maschine mit Milchaufschäumer sucht mit echtem Barista Feeling sollte sich die Sage Appliances NESPRESSO SNE500 the Creatista Kaffeemaschinen anschauen. Wie im Cafe gibt es eine Milchkanne in der die Milch mit der Dampfdüse aufgeschäumt wird. Das geht aber auch direkt in einer großen Tasse. So kann man die exakte Menge Milch aufschäumen die man für den Latte, Cappucino oder Latte Macchiato benötigt. Laut Hersteller macht diese Kapselmaschine mit Milchaufschäumer feinsten Mikromilchschaum. Das Beste ist, dass sich der Dampfstab sehr leicht reinigen lässt. Er hat sogar eine Selbstreinigungsfunktion. Diese Kaffeemaschine gibt es entweder mit einem 6 Tasten Bedienfeld oder einem TFT-Display mit Drehknopf Steuerung.

Nespresso Vertuo Maschine mit Milchaufschäumer

De'Longhi Nespresso Vertuo Next Premium ENV 120BWAE Kaffeekapselmaschine mit Aeroccino Milchaufschäumer

De’Longhi Nespresso Vertuo Next Premium ENV 120BWAE Kaffeekapselmaschine mit Aeroccino Milchaufschäumer (bei Amazon ansehen)

Fast vergessen hätten wir hier die neuen Nespresso Vertuo Kaffeekapseln-Maschinen. Die Kapseln von Vertuo Kaffeemaschinen sind größer als die der Original Line Nespresso Kapseln. Sie können dementsprechend mehr Kaffee herstellen. Wer also auch gern mal ne volle Tasse Amerikano trinkt findet bei Nespresso Vertuo Kapseln die passenden Mengen. Auch hier bieten De’Longhi und Krups Kapselmaschinen an welche sich sehr ähnlich sehen. Als Milchaufschäumer gibt es den bewährten Nespresso Aeroccino Milchaufschäumer als separates Gerät. Für Latte Macchiato Liebhaber reichen jedoch die kleinen Original Nespresso Kapseln. Nur wer auch mal eine große Tasse Amerikano oder oft ein doppel Espresso zubereiten möchte findet Vorteile bei Vertuo Kaffeemaschinen.

Tip: Nespresso Kapselhalter

Amazon Basics Schubladenbox zur Aufbewahrung von 50 Nespresso-Kaffeekapseln, Kapselhalter

Amazon Basics Schubladenbox zur Aufbewahrung von 50 Nespresso-Kaffeekapseln, Kapselhalter (bei Amazon ansehen)

Damit die Nespresso Kaffeekapseln nicht einfach in der Küche herumliegen und rollen gibt es diverse Kapselhalter. Eine der elegantesten Kapselhalter für Nespresso ist eine Schubladenbox welche als Unterlage für die Nespresso Kaffeemaschine dienen kann.

Alle Nespresso Maschinen? => zur Nespresso Website

Günstige Nespresso Maschine mit Milchaufschäumer? => aktuelle Angebote bei Amazon ansehen