Kochvideos in der eigenen Küche

Unglaublich wie schnell die Zeit vergeht. Ich hab so lang nichts mehr neues geschrieben. Schon seit Wochen oder Monaten habe ich vor mal Kochvideos für Anfänger zu machen. Es gibt da ja schon viele aber ich finde die meisten zu professionell. Wenn da ein kompletter Anfänger zuschaut wie so ein Profikoch das Gemüse in einer Sekunde schnibbelt oder alles vorbereitet hat verliert er bestimmt schnell den Mut das selbst zu versuchen.

Ich finde Kochen sollte schnell und einfach sein. Am einfachsten ist das in einem Video zu zeigen. Aber Videos erstellen ist garnicht so einfach. Tagsüber fehlt mir die Muße und Nachts ist womöglich das Licht nicht so gut. Auch wie ich die Kamera in meiner Küche aufstellen soll damit ich die Zubereitungsfläche und der Herd gut zu sehen sind, ist nicht so einfach wie ich dachte.

Dann kommt natürlich noch hinzu das man sich etwas doof vorkommt vor der Kamera. Man führt ja letztenendes Selbstgespräche. Einfacher wäre es vielleicht wenn eine echte Person zuschaut aber andererseits ist man vielleicht dadurch nervös. Wenn man sich hinterher das Video anschaut sieht und hört man alle Fehler und Versprecher und würde am liebsten alle herausschneiden. Mit schneiden von Videos kann man viel Zeit verschwenden.

Das ist alles natürlich keine gute Ausrede auch nichts zu schreiben aber ich wollte diese Gedanken einfach mal loswerden.